InstantHelp

Das InstantHelp-Netzwerk

Erfahren Sie mehr über automatisierte Notruf-Bearbeitung – die Basis aller InstantHelp-Leistungen & -Produkte.

1. Meldeinstanzen zur Notrufauslösung

InstantHelp Notruf-Button
  • IoT-Internetverbindung über innovatives Kombimodul (LTE-M / NB-IoT)
  • Stromversorgung über 3 x AAA-Batterie für > 2 Jahre Laufzeit
  • Kompakte Abmessungen: 90mm x 36mm x 21mm bei einem Gewicht von nur 65g
  • Einsetzbar bei Temperaturen zwischen -20°C bis 60°C
  • Staub- und wassergeschützt nach Schutzstufe IP55
  • Plug & Play: Das Gerät wird funktionsfähig ausgeliefert
  • Einfache Einrichtung mit wenigen Klicks über den „Digitalen Assistenten“.
Desktop-Client
  • Unterstützt Windows- und Mac-Systeme
  • Szenarienbasiertes Meldesystem mit individuellen Meldeketten & Empfängern
  • Individueller Login
  • Online-Konfiguration über den Digitalen Assistenten
  • Jederzeit verfügbar – Notruf-Auslösung mit einem Klick
  • Timer-Funktion schützt vor versehentlichem Auslösen
Mobile Notruf-App
  • Als mobile Variante des Desktop-Clients
  • Notruf-Auslösung inkl. GPS-Ortung
  • Szenarienbasiertes Meldesystem mit individuellen Meldeketten / Empfängern 
  • Individueller Login analog zur Desktop-Lösung
  • Online-Konfiguration über den Digitalen Assistenten
  • Jederzeit verfügbar – Notruf-Auslösung mit einem Klick
  • Timer-Funktion schützt vor versehentlichem Auslösen

2. Bearbeiten einer Notrufmeldung durch InstantHelp

InstantHelp Server-Struktur
  • Automatisierte Notrufbearbeitung 
  • Höchste Datensicherheit dank Ende-zu-Ende-verschlüsselter Kommunikation
  • Verwaltung von Nutzerprofilen & individuellen Meldeketten
  • Redundante Struktur für höchste Verfügbarkeit

3. Übermittlung an Notruf-Empänger

Offizielle Leitstellen von Polizei (110) & Feuerwehr/Rettungsdienst (112)
  • Als einziger kommerzieller Anbieter bietet InstantHelp eine direkte Schnittstelle zu allen offiziellen Notruf-Leitstellen in Deutschland
  • Automatisierte Bearbeitung ohne manuelle Eingriffe
  • Erfahrung aus über 800 bearbeiteten Einsätzen
  • Die Leitstellen-Aufschaltung ist als Zusatzfunktion in jedem InstantHelp-System verfügbar
Weitere Empfänger per Anruf, SMS oder Email
  • Sie definieren alle weiteren Empfänger von Notfallmeldungen 
  • Alarmierung enthält alle relevanten Informationen zum Notfall und kann individuelle angepasst werden.
  • Alarmierung erfolgt wahlweise per Anruf (text-to-speech), SMS oder Email
  • Häufige genutzte Empfängergruppen sind beispielsweise
    • Sicherheits- oder Pflegedienste
    • (Betriebliche) Ersthelfer
    • Betriebsleiter / Inhaber / Vorgesetzte
    • Private Notfallkontakte

Ihr Weg zu uns

Sie haben Fragen?
Gerne stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung

Buchen Sie einen kostenlosen Beratungstermin

Oder kontaktieren Sie uns über das Formular

Mit dem Absenden des Formulars bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen haben.

Anfrage-Formular

Sie möchten ein persönliches Angebot erhalten? Dann füllen Sie bitte dieses Formular aus. Um direkt eine Bestellung aufzugeben, nutzen Sie bitte das Bestell-Formular.